Plus
Koblenz

Ärger um Finanzierung des Florinsmarkt-Projekts: Hatte die Stadt Unterstützung zugesagt?

Wie es mit dem Bauprojekt am Florinsmarkt weitergeht, steht weiter in den Sternen: Die Finanzierung der Sanierung von Altem Kaufhaus und Bürresheimer Hof ist immer noch ungesichert, hier klafft eine Lücke von mindestens 5 Millionen Euro – und wie diese geschlossen werden kann, ist nach wie vor offen.

Von Stephanie Mersmann
Lesezeit: 3 Minuten
+ 38 weitere Artikel zum Thema
  Der Baustopp, der deswegen Ende Dezember verhängt worden war, wurde aber zumindest am Bürresheimer Hof aufgehoben: Die entsprechenden Aufträge waren hier bereits vergeben, sodass die Arbeiten weitergehen müssen. Sanierung und Umbau des Alten Kaufhauses liegen weiter auf Eis. Grund dafür, dass die Arbeiten an den historischen Gebäuden im Herzen von Koblenz ...