Plus
Koblenz

Ärger über Abfall: Wilder Müll verschandelt die Koblenzer Rheinanlagen

Von Katharina Demleitner
Wenig ansehnlich sind die Hinterlassenschaften mancher Nutzer der Rheinanlagen, die damit Koblenzern wie Touristen den Aufenthalt dort vermiesen.
Wenig ansehnlich sind die Hinterlassenschaften mancher Nutzer der Rheinanlagen, die damit Koblenzern wie Touristen den Aufenthalt dort vermiesen. Foto: Katharina Demleitner

So hatte sich Karin Albrecht den Sonntagsspaziergang in den Rheinanlagen nicht vorgestellt: Überquellende Mülleimer und gar Pferdeäpfel auf dem Weg behinderten die vielen Passanten, die das schöne Wetter am Flussufer genießen wollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadt reagiert darauf, dass im Sommer deutlich mehr Menschen die Anlagen nutzen, und leert die Abfallbehälter öfter, weist jedoch darauf hin, dass Müll in größerem Umfang zu Hause entsorgt werden muss. Und: Pferde brauchen eine Sondererlaubnis. Karin Albrecht traute bei ihrem Spaziergang ihren Augen kaum: Tatsächlich lagen große Pferdeäpfel mitten ...