Plus
Rübenach

Ärger in Rübenach: Neue Mülleimer aufgestellt, wo kein Müll rumliegt

Von Katrin Steinert
Plastikflaschen, Bonbonpapier, Verkohltes: Die kleine Parkanlage am Mühlenteich sieht oft so vermüllt aus wie hier am Samstag. Auf der gegenüberliegenden Seite des schmalen Wegs ist eine offene Bachstelle, die gern von Kindern besucht wird. Die Stadt meint, dass es hier kein Müllproblem gibt.
Plastikflaschen, Bonbonpapier, Verkohltes: Die kleine Parkanlage am Mühlenteich sieht oft so vermüllt aus wie hier am Samstag. Auf der gegenüberliegenden Seite des schmalen Wegs ist eine offene Bachstelle, die gern von Kindern besucht wird. Die Stadt meint, dass es hier kein Müllproblem gibt. Foto: Katrin Steinert

Koblenz. Wer in Rübenach wohnt und regelmäßig den kleinen Park am Mühlenteich durchquert, wird sie direkt bemerkt haben: Seit zwei Wochen stehen dort an den Ein- und Ausgängen zwei Mülleimer, frisch in den Boden einbetoniert.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch unser Leser Ulrich Kunitz hat diese Neuerung bemerkt und traute seinen Augen nicht. Er hat sich deshalb an die Redaktion gewendet. Denn: Die Mülleimer stehen 50 Meter von den Bänken entfernt, wo der Abfall anfällt, schildert er und betont: „Die Rübenacher schütteln den Kopf.“ Ulrich Kunitz berichtet, dass er ...