Plus
Koblenz

Abenteuer in Koblenz: Tierische Freunde aus der Altstadt erleben ganz besonderes Osterfest

Von Bine Voigt
Der Osterhase genießt den Ruhestand, sein Nachfolger tritt erst im kommenden Jahr an. Was also tun? Einen Hamster in ein Hasenkostüm stecken und losschicken. Illustratorin Catherina Baldauf hat diese Idee umgesetzt.
Der Osterhase genießt den Ruhestand, sein Nachfolger tritt erst im kommenden Jahr an. Was also tun? Einen Hamster in ein Hasenkostüm stecken und losschicken. Illustratorin Catherina Baldauf hat diese Idee umgesetzt. Foto: privat

Luzie, die Altstadtmaus, kochte Kakao und wickelte das Leberwurstbrot aus dem mit Fettflecken übersäten Pergamentpapier, das sie bei ihrem Streifzug auf den Stufen des Kaiser-Wilhelm-Denkmals gefunden hatte. Offensichtlich hatte ein Schulkind es verloren oder vielleicht aus Versehen liegen lassen. „Ein Hasenbrot. Da wird sich Lio aber freuen“, murmelte sie freudig vor sich hin.

Lesezeit: 6 Minuten
Es war Ostersonntag. Luzie hatte ihren Hundefreund zum Frühstück eingeladen und außerdem wollten sie Ostereier färben. Sie hatte ihre kleine Ostereierfärbemaschine bereits rausgestellt und Pinsel zurechtgelegt. Luzie & Lione hatten sich am Deutschen Eck kennengelernt. Lio kam aus Frankreich. Er kannte sich in Koblenz nicht gut aus, und so wurde ...