Plus
Oberfell

Ab 1. Januar 2024: Gemeinde Oberfell bekommt einen neuen Hausarzt

Von Erwin Siebenborn
Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer heißt den neuen Oberfeller Hausarzt Albrecht Reinicke (links) willkommen und dankte dem scheidenden Allgemeinmediziner Ralph Timmermanns für seine Tätigkeit.  Foto: Erwin Siebenborn
Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer heißt den neuen Oberfeller Hausarzt Albrecht Reinicke (links) willkommen und dankte dem scheidenden Allgemeinmediziner Ralph Timmermanns für seine Tätigkeit. Foto: Erwin Siebenborn
Lesezeit: 2 Minuten

Vielerorts gibt es Probleme, freiwerdende Landarztstellen zu besetzen. In Oberfell dagegen müssen sich Patienten keine Sorgen machen. Am 1. Januar 2024 übernimmt Dr. med. Albrecht Reinicke die örtliche Hausarzt-Praxis. Vorgänger Ralph Timmermanns setzt sich am Ende des Jahres zur Ruhe.

Er betreute Oberfell und die nähere Umgebung über vierzehn Jahre in seiner allgemeinmedizinischen Praxis als Arzt für alle Fälle und fühlte sich im Moseltal wohl. Der aus dem Ruhrpott stammende Mediziner schaut gerne auf seine Zeit in Oberfell zurück. „Ich habe hier gute Freunde gewonnen“, betont er. Für ihn war ...