Plus
Region

A 48-Sanierung: Pendler haben bald freie Fahrt

Von Damian Morcinek
Nicht mehr lange, dann kann der Verkehr auf der A 48 auf den eigenen, frisch sanierten Fahrspuren in Richtung Dernbach rollen.
Nicht mehr lange, dann kann der Verkehr auf der A 48 auf den eigenen, frisch sanierten Fahrspuren in Richtung Dernbach rollen. Foto: Volker Schmidt

Endlich freie Fahrt auf der A 48 am Autobahnkreuz Koblenz – für Pendler und andere Verkehrsteilnehmer soll das schon bald der Fall sein. Denn die für Ende November angekündigte Fertigstellung der Fahrbahnsanierung ist tatsächlich zum Greifen nah. Aber: Nicht alle Fahrspuren werden zeitgleich freigegeben. Das sollten Autofahrer wissen:

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits seit Frühjahr wird auf der Autobahn 48 zwischen den Anschlussstellen Ochtendung und Koblenz Nord gearbeitet. Dabei werden auf einer Länge von vier Kilometern die Fahrbahn in Richtung Dernbach erneuert sowie Entwässerungseinrichtungen und Unterführungsbauwerke instand gesetzt. Der Verkehr aus Richtung Trier wird seither über eine Spur im Gegenverkehr geleitet und ...