Plus
Pfaffendorf

90-Jährige lag seit Monaten tot in verwahrloster Wohnung: Was hat sich in Pfaffendorfer Haus abgespielt?

Von Katrin Steinert
In dem Haus mit den roten Backsteinverzierungen lag eine alte Frau mehrere Monate tot in ihrer stark verwahrlosten Wohnung. Das Haus soll ihr Elternhaus sein, erzählen Nachbarn.
In dem Haus mit den roten Backsteinverzierungen lag eine alte Frau mehrere Monate tot in ihrer stark verwahrlosten Wohnung. Das Haus soll ihr Elternhaus sein, erzählen Nachbarn. Foto: Katrin Steinert

Mitten in Pfaffendorf ist etwas Schreckliches geschehen: Mitarbeiter des Ordnungsamts haben dort in der Emser Straße den mumifizierten Leichnam einer 90-Jährigen gefunden. Die Frau lag in einer stark verwahrlosten Wohnung. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf RZ-Anfrage. Staatsanwalt Thorsten Kahl erklärt: „Es kann davon ausgegangen werden, dass die Frau schon mehrere Monate tot ist.“ Wann sie starb, muss gutachterlich geklärt werden. Entdeckt wurde sie am 7. August.

Lesezeit: 4 Minuten
Einheimische berichten, dass die Tür aufgebrochen wurde, nachdem Nachbarn vehement gefordert hatten, dort nach dem Rechten zu sehen. Eine Pfaffendorferin will erfahren haben, dass die Frau im Bett lag. Sie lebte im obersten Geschoss des Hauses. Wie Staatsanwalt Kahl sagt, konnte bei einer Obduktion nicht herausgefunden werden, was die Todesursache ...