Plus
Koblenz

5000 Koblenzer müssen raus: Entschärfung der Vorstadtbombe könnte länger dauern

Ein Zelt steht nun über der Baugrube, in der am Mittwoch die Fliegerbombe gefunden wurde - an der Schenkendorfschule in der Südlichen Vorstadt.
Ein Zelt steht nun über der Baugrube, in der am Mittwoch die Fliegerbombe gefunden wurde - an der Schenkendorfschule in der Südlichen Vorstadt. Foto: Sascha Ditscher

Nicht die Vorstadtbombe selbst, aber ihre Lage tief im Erdreich bereitet dem Kampfmittelräumdienst Kopfschmerzen. Die Entschärfung am Sonntag könnte länger dauern. 5000 Koblenzer müssen ihre Wohnungen verlassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur 
Tim Kosmetschke Den Koblenzern steht die nächste Evakuierungsaktion bevor, diesmal in der Südlichen Vorstadt: Wegen der Entschärfung der am Mittwoch bei Bauarbeiten aufgetauchten US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen am Sonntag, 25. Oktober, rund 5000 Menschen bis 9 Uhr ihre Wohnungen in Teilen der Vorstadt und des Oberwerths ...