Plus
Bendorf

38 000 Seitenaufrufe: Strombergs Dorf-App fürs Mobiltelefon ist ein großer Erfolg

Strombergs Dorf-App fürs Mobiltelefon ist ein großer Erfolg Foto: Vereinsring Stomberg/Screenshot: RZ

Jörg Freisberg ist stolz. Das ist am Telefon hörbar. Sein Rückruf kommt wenige Minuten nach der E-Mail, die er aus der RZ-Redaktion bekommen hat. Die RZ will nachhören, wie die im April gestartete Dorf-App für den Bendorfer Stadtteil Stromberg angenommen wird. Bei den Zahlen, die Freisberg, Vorsitzender des Vereinsrings und einer der App-Macher, bereithält, ist nachvollziehbar, warum er mit dem Rückruf nicht lange warten will.

Lesezeit: 1 Minute
750 aktive Nutzer gibt es derzeit, sagt der Vereinsring-Chef. Angesichts der Größe Strombergs schon eine Hausnummer. Noch eine Hausnummer drüber: die Zahl der Seitenaufrufe. 38 000 sind es derzeit. Das kann sich sehen lassen – findet auch Jörg Freisberg, finden aber auch eine Reihe von Dörfern in der Nachbarschaft. Eine Handvoll Einladungen ...