Plus
Koblenz

27-Jähriger im Drogenrausch: Freundin geschlagen und mit Messer verletzt

Von Thomas Krämer
Vor dem Koblenzer Landgericht muss sich ein 27-Jähriger verantworten, der seine Freundin geschlagen und verletzt haben soll.
Vor dem Koblenzer Landgericht muss sich ein 27-Jähriger verantworten, der seine Freundin geschlagen und verletzt haben soll. Foto: dpa

Die Polizei fand ihn in einem Bett voller Blut und nahm ihn fest. Jetzt steht ein 27-jähriger Koblenzer vor dem Landgericht Koblenz. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, am Morgen des 29. Juni in Neuwied seine damalige Freundin massiv geschlagen und mit einem Messer bedroht zu haben. Dabei stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

Lesezeit: 1 Minute
Der 27-Jährige räumt die Vorwürfe umfassend ein, auch wenn er sich an viele Dinge angeblich nicht mehr erinnern kann. Am Vorabend war er mit Freunden in Koblenzer Kneipen unterwegs. Die Tour dauerte die ganze Nacht. „Irgendwann saß ich an einer Bushaltestelle am Forum und habe geweint“, erinnert sich der Angeklagte. ...