Auf Nachdruck unserer Zeitung stellt Unternehmen fest: Verstärkerpunkt am Clemensplatz kaputt
2305 Haushalte in Koblenz ohne Netz: Vodafone lenkt nun ein
Am Clemensplatz stehen graue Elektrokästen und dieses Technikhäuschen. An einem dieser Punkte gab es eine Störung, wie Vodafone nun bestätigt. Das Problem soll mittlerweile behoben worden sein.
Reinhard Kallenbach

Koblenz. Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen: Ein Bericht unserer Zeitung über regelmäßige Ausfälle des Vodafone-Kabel-Deutschland-Netzes in der Südlichen Vorstadt und auf dem Oberwerth hat etwas bewirkt. Zum einen haben sich weitere Menschen gemeldet, die ebenfalls von den Störungen betroffen sind, zum anderen hat Unternehmenssprecher Volker Petendorf jetzt nach mehrmaliger Korrespondenz mit unserer Zeitung bestätigt: Ja, es gab ein Problem. „Unsere Technikspezialisten arbeiten vor Ort mit Hochdruck daran, die Störung zu beseitigen“, teilte Petendorf am Montag mit. Die betroffenen Kunden sollten schnellstmöglich wieder an das Kabelglasfasernetz angeschlossen werden. Mittlerweile ist der kaputte Störungspunkt ausgetauscht.

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Die Techniker vermuten, dass dieser Trafo schon vorher nicht mehr richtig gearbeitet hat, eine Art Wackelkontakt hatte, sodass es immer wieder zu Störungen kam. „Wir hoffen, dass der Austausch den Spuk beendet hat“, sagt Petendorf. Und fügt hinzu: „Wir bitten die Kunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten.

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