Plus
Kreis MYK

2016 gibt’s die Biotonne für alle Haushalte im Kreis MYK

Auf der Deponie Eiterköpfe bei Ochtendung soll ab 2016 unter anderem weniger Restmüll, dafür aber mehr sauberer Biomüll angeliefert werden. Das ist eines der Ziele des Abfallkonzeptes 2016, das der Kreistag nun einstimmig beschlossen hat.
Auf der Deponie Eiterköpfe bei Ochtendung soll ab 2016 unter anderem weniger Restmüll, dafür aber mehr sauberer Biomüll angeliefert werden. Das ist eines der Ziele des Abfallkonzeptes 2016, das der Kreistag nun einstimmig beschlossen hat. Foto: Heinz Israel

Das neue Abfallkonzept des Landkreises ist beschlossene Sache. Für die Bürger wird sich ab 2016 einiges ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Das neue Abfallkonzept des Landkreises ist beschlossene Sache. Einstimmig hat der Kreistag die Verwaltung beauftragt, die entsprechenden Vorgaben umzusetzen. Für die Bürger wird sich ab 2016 einiges ändern. Erstmals soll sich Abfallvermeidung finanziell lohnen - wer weniger Müll macht, zahlt auch weniger Abfallgebühr. Und das sieht das neue Konzept vor: Restmüll: ...