Plus
Koblenz

17-Jähriger aus Koblenz besucht Internat in England: Nebenbei veröffentlicht er zwei Fantasy-Romane

Mit gerade einmal 17 Jahren kann Jonathan Degen aus Metternich stolz seine beiden Fantasy-Romane präsentieren. Den ersten Teil, „Elf Drei und Neunzig“ schrieb er mit gerade einmal 14 Jahren. Mit ihnen verknüpft er seine beiden Leidenschaften miteinander: Fantasy und Geschichte. Foto: Annika Wilhelm
Mit gerade einmal 17 Jahren kann Jonathan Degen aus Metternich stolz seine beiden Fantasy-Romane präsentieren. Den ersten Teil, „Elf Drei und Neunzig“ schrieb er mit gerade einmal 14 Jahren. Mit ihnen verknüpft er seine beiden Leidenschaften miteinander: Fantasy und Geschichte. Foto: Annika Wilhelm

Jonathan Degen lebt den Traum, den wohl viele 17-Jährige haben: Mitten in einer Hügellandschaft in Großbritannien besucht er ein Internat, das Harry Potters Hogwarts ziemlich ähnlich sieht. Zauberei gibt es in dem alten, gigantischen Herrenhaus zwar keine, aber wenn das Internatsleben ohne Fantasy stattfindet, bringt der Koblenzer diese einfach selbst dorthin. Der Teenager hat bereits zwei Fantasyromane veröffentlicht, in denen es um Zeitreisen geht.

Lesezeit: 3 Minuten
800 Wörter pro Tag, das war das große Ziel, das sich der junge Autor während seiner bisherigen Zeit auf dem Internat gesetzt hatte. Und das alles neben dem Lernen, einem Nebenjob in der Schulbibliothek, Hobbys und Freunden. Das klappte mal gut, mal weniger gut. Der Perfektionismus sei nicht selten eine ...