Plus
Koblenz

136 befreite Hunde aus dem Kreis Ahrweiler: Verwahrloste Tiere finden jetzt langsam zurück ins Leben

Im Tierheim Koblenz wurden 13 der Hunde aufgenommen, die in einem Wohnhaus im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt worden waren, darunter neun Welpen.
Im Tierheim Koblenz wurden 13 der Hunde aufgenommen, die in einem Wohnhaus im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt worden waren, darunter neun Welpen. Foto: Tierheim Koblenz

136 Hunde wurden aus einem Haus im Kreis Ahrweiler befreit, 13 von ihnen hat das Tierheim Koblenz aufgenommen. Hier werden sie nun auf ihr neues Leben vorbereitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Elend, aus dem die Tiere befreit wurden, hat Kirstin Höfer, Leiterin des Tierheims Koblenz, bis in ihre Träume verfolgt. „Wenn man vor Ort ist, muss man einfach funktionieren. Aber nachts ist dann alles wieder da“, sagt sie im Gespräch mit der RZ. Fast zwei Wochen ist es jetzt her, ...