Bendorf

12-Jähriger verursacht Autounfall in Bendorf: Direkt in den Nachbarsgarten

Von Finn Holitzka
Da musste der Vorgarten des Nachbarn dran glauben: In Bendorf rollte ein 12-Jähriger mit dem Auto auf ein Grundstück (Symbolbild).
Da musste der Vorgarten des Nachbarn dran glauben: In Bendorf rollte ein 12-Jähriger mit dem Auto auf ein Grundstück (Symbolbild). Foto: David Boca/Unsplash

Probefahrt misslungen: Ein Teenager aus Bendorf wollte am Wochenende mal sehen, wie das Auto seiner Eltern sich so fährt – und lenkte den Wagen direkt in einen Vorgarten. Wo sich das ganze abspielte und wie es dem Jungen nun geht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die ersten Flugversuche mit Flugzeugen liefen einst nur über ein paar Hundert Meter – und endeten leider meist mit Abstürzen. Insofern ist ein 12-Jähriger aus Bendorf tatsächlich in guter Gesellschaft. Der Heranwachsende testete am Wochenende die Leistung des elterlichen Autos. Und musste nach wenigen Metern einsehen, dass es dafür wohl noch zu früh ist.

Erheblicher Schaden

Gegen 17:45 Uhr am Sonntag (19. März) legte der junge Fahrer in der Abteistraße in Bendorf los, so meldet es die Polizei. Der Ausflug endete laut Bericht wenige Meter weiter, im Vorgarten eines Nachbarn. „Dabei wurde erheblicher Schaden verursacht“, so die Polizei. Körperliche Verletzungen hat der Junge nicht davongetragen, allerdings wohl einen Schock – und eine Anekdote, die er sein Leben lang erzählen kann.