Plus
Koblenz

100.000 Besucher an drei Tagen: Warum der Schängelmarkt die Massen lockt

Gemütliches Shopping und Genuss miteinander verbinden: Das ist für viele ein ganz wesentliches Element des Schängelmarkts. In der Oberen Löhr gab es wieder Köstlichkeiten aus dem Burgund zu entdecken.
Gemütliches Shopping und Genuss miteinander verbinden: Das ist für viele ein ganz wesentliches Element des Schängelmarkts. In der Oberen Löhr gab es wieder Köstlichkeiten aus dem Burgund zu entdecken. Foto: Katharina Demleitner

100.000 Besucher und eine prallvolle Innenstadt an drei Tagen: Das ist der Schängelmarkt in Koblenz. Doch warum funktioniert der Markt so gut?

Lesezeit: 2 Minuten
Auch mit der 41. Auflage sind die Veranstalter hoch zufrieden. Wie waren die Anfänge – und wie soll sich das riesige Stadtfest weiter entwickeln? Einer, der das beantworten kann, ist Christoph Krepele, Geschäftsführer des Koblenzer Stadtmarketings und zugleich Vorsitzender des Stadtforums Alle lieben Koblenz. „Es geht uns darum, dem Erlebnis- und ...