Plus
Koblenz

10 Millionen für die Kitas: Koblenz rüstet sich für Ansturm der Zwerge

Bauarbeiten an einer Kita: Wie hier schon bei der Kita Sonnenblume in Niederberg wird im kommenden Jahr viel getan, damit auch Plätze für die Jüngeren bereitstehen.
Bauarbeiten an einer Kita: Wie hier schon bei der Kita Sonnenblume in Niederberg wird im kommenden Jahr viel getan, damit auch Plätze für die Jüngeren bereitstehen. Foto: Sascha Ditscher

Zweijährige Kinder haben seit Sommer einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, Einjährige ab August 2013. Die Folge: Plätze, vor allem für die Kleinsten, fehlen im Moment noch an allen Ecken und Enden.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Zweijährige Kinder haben seit Sommer einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, Einjährige ab August 2013. Die Folge: Plätze, vor allem für die Kleinsten, fehlen im Moment noch an allen Ecken und Enden. Dass in eine solche Zeit die Verkündigung einer Kita-Schließung in der Goldgrube fällt (die Kirchengemeinde verkauft das Gebäude ...