Plus
Kreis Mayen-Koblenz

Die Preise steigen und steigen: Platzt im Kreis Mayen-Koblenz die Immobilienblase?

Von Stefanie Braun
In Immobilien fließt immer viel Geld, doch gerade noch wesentlich mehr als noch vor ein paar Jahren – und die Preise steigen weiter. Doch wie lange können die Preise für Grundstücke, Häuser und Wohnungen noch steigen?
In Immobilien fließt immer viel Geld, doch gerade noch wesentlich mehr als noch vor ein paar Jahren – und die Preise steigen weiter. Doch wie lange können die Preise für Grundstücke, Häuser und Wohnungen noch steigen? Foto: bluedesign - stock.adobe.com

Die Nachfrage nach Wohnmöglichkeiten ist ungebrochen und die Preise steigen rasant. Doch wie weit kann diese Entwicklung steigen?

Lesezeit: 5 Minuten
Über den Immobilienmarkt in Mayen-Koblenz kann Jens Lichtenberg berichten. Der 49-Jährige ist Vertriebsleiter des Immobiliencenters der Kreissparkasse Mayen. Seine Abteilung beschäftigt sich Immobilienfinanzierungen und die Vermarktung von Immobilien. Mit der RZ hat er über die Situation im Kreis gesprochen und ob sich die Region vor einer möglichen Immobilienblase befindet. Stehen wir vor ...