Plus
Boos

Zwei unaufgeklärte Raubüberfälle: Jetzt fahndet die Polizei in XY-ungelöst

Am 22. Februar überfiel das Ganovenpärchen die Filiale der Kreissparkasse in Boos. Bis heute rätselt die Polizei, wer die Täter waren. 
Am 22. Februar überfiel das Ganovenpärchen die Filiale der Kreissparkasse in Boos. Bis heute rätselt die Polizei, wer die Täter waren.  Foto: Archiv Andreas Walz

Im Februar haben sie die Filiale der Kreissparkasse in Boos überfallen. Dabei erpressten die beiden Ganoven mehrere Tausend Euro. Beim Verlassen der Bank zerrten die Täter eine Kundin in einen Nebenraum und warfen sie zu Boden. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Nun hofft die Polizei auf weitere Hinweise. Denn morgen, Mittwoch, 6. September, fahndet sie nach dem Duo im Rahmen der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY-ungelöst“.

Lesezeit: 1 Minute
Der Überfall in Boos konnte noch nicht aufgeklärt werden. Die Polizei ist sich nach umfangreichen Ermittlungen aber sicher, dass es einen Zusammenhang mit einem anderen Überfall gibt, der von denselben Tätern begangen worden sein dürfte: Am 1. Februar betraten zwei Unbekannte 20 Minuten nach Öffnung die Sparkassenfiliale in Oberkail (Kreis ...