Plus
Andernach

Zukunft des Andernacher Krahnenbergs: Jetzt sind die Bürger gefragt

Von Martina Koch
Wie können Krahnenberg und Kanzel noch attraktiver gestaltet werden? Die besten Lösungen dafür möchte die Stadt gemeinsam mit den Bürgern während einer Einwohnerversammlung am Montag, 10. September, 19 Uhr, auf dem Geysirschiff finden.
Wie können Krahnenberg und Kanzel noch attraktiver gestaltet werden? Die besten Lösungen dafür möchte die Stadt gemeinsam mit den Bürgern während einer Einwohnerversammlung am Montag, 10. September, 19 Uhr, auf dem Geysirschiff finden. Foto: Stadt Andernach/Maurer

Die Andernacher wünschen sich ein Naherholungsgebiet am Krahnenberg – dies ist eine der Erkenntnisse, die im Zuge der Erarbeitung des „Leitbilds Andernach 2030“ gewonnen wurde. Die Fragen, wie der Krahnenberg noch attraktiver werden kann und wie sich das beliebte Ausflugsziel künftig weiterentwickeln soll, stehen im Zentrum einer Einwohnerversammlung, zu der die Stadt Andernach für Montag, 10. September, 19 Uhr, auf das Geysirschiff (Anleger gegenüber dem Geysirzentrum) einlädt.

Lesezeit: 2 Minuten
Interessierte Bürger sind dazu aufgerufen, ihre Ideen und Anregungen in die Diskussion zur Zukunft des Krahnenbergs einzubringen. Dass es Einiges zu besprechen gibt, haben die vergangenen Monate gezeigt: Immer wieder standen der Krahnenberg und sein Umfeld in Andernach im Zentrum erregter Diskussionen. Darin ging es schwerpunktmäßig um folgende Themenfelder: die Zuwegung: ...