Plus
Kreis MYK

Züchter von Anfragen überhäuft: Viele wünschen sich jetzt einen Hund

Von Elvira Bell
Beate Lorenz mit ihren Jack Russell Terriern. Die Hundezüchterin gibt allen Interessenten zu bedenken, dass ein Haustier dauerhaft über viele Jahre hinweg Verantwortung bedeutet.
Beate Lorenz mit ihren Jack Russell Terriern. Die Hundezüchterin gibt allen Interessenten zu bedenken, dass ein Haustier dauerhaft über viele Jahre hinweg Verantwortung bedeutet. Foto: Elvira Bell

In der Coronakrise scheint der dringliche Wunsch nach einem Vierbeiner zuzunehmen. Deshalb verzeichnen auch die Hundezüchter in der Region seit Wochen eine große Nachfrage nach Tieren. Manche werden geradezu mit Anfragen bombardiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Warum hegen Menschen in Zeiten von Homeoffice, Homeschooling und Kurzarbeit, aber auch alleinstehende, einsame Menschen in diesen Tagen den Wunsch, sich einen Welpen anzuschaffen? Mögliche Gründe hierfür könnten sein, dass sie sich langweilen, einsam sind, sich vermehrt in der freien Natur oder auch zu Hause aufhalten. Wie es auch sei: ...