Viele Kreisel und verkehrsberuhigte Zonen: An diesen Stellen in der Stadt wird Rücksicht auf Passanten genommen: Zu Fuß durch Mayen: Wo wird auf Passanten Rücksicht genommen und wo nicht?
Viele Kreisel und verkehrsberuhigte Zonen: An diesen Stellen in der Stadt wird Rücksicht auf Passanten genommen
Zu Fuß durch Mayen: Wo wird auf Passanten Rücksicht genommen und wo nicht?
Für Fußgänger sind verkehrsberuhigte Zonen wie in der Göbelstraße angenehm, denn dort haben sie Vorrang. Jessica Pfeiffer
Mayen. Nach knapp zehn Jahren Bauzeit hat die Stadt Mayen im Dezember vergangenen Jahres den Ausbau von sieben Kreiseln im Bereich des Innenstadtrings abgeschlossen. Nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger profitieren, denn im Zuge der Baumaßnahme wurden auch die Gehwege erneuert. Aber wie sieht es in der restlichen Innenstadt aus?
Lesezeit 2 Minuten
Wie gut sind die Wege für Passanten ausgelegt? Wo wird auf Fußgänger Rücksicht genommen, und wo hat der Autoverkehr Vorrang? Die RZ hat sich auf einen kleinen Rundgang durch die Stadt begeben – natürlich zu Fuß. Mit dabei war Sylke Petry vom Fachverband Fußverkehr Deutschland.