Plus
Plaidt

Zeit für Dirndl und Lederhos'n: 2G-Regel ermöglicht Plaidter Wiesn-Gaudi

Von Elvira Bell
Ausgelassen feierten die Besucher des Oktoberfests 2019 in der Hummerichhalle. Der Vorverkauf für die diesjährige Veranstaltung läuft.
Ausgelassen feierten die Besucher des Oktoberfests 2019 in der Hummerichhalle. Der Vorverkauf für die diesjährige Veranstaltung läuft. Foto: Elvira Bell (Archiv)

Gaudi, Gemütlichkeit, schwankende Biertische und volle Maßbierkrüge – ob es in diesem Jahr in Plaidt wieder „O’zapft is“ heißt? Der Veranstalter des Plaidter Oktoberfests, Thomas Petzenhauser, hatte jedenfalls die Hoffnung schon aufgegeben, denn die Gesundheit seiner Mitmenschen steht für den Familienvater aus Kruft über allem. Doch dann kam die überraschende Wende.

Lesezeit: 2 Minuten
 In diesem Jahr braucht in der Pellenz niemand auf das Oktoberfest-Feeling zu verzichten. „Die Landesregierung gestattet uns, dass Veranstaltungen wie unser Oktoberfest unter bestimmten Voraussetzungen wieder stattfinden dürfen. Um unseren Gästen einen unbeschwerten Abend ohne Maskenpflicht und ohne Mindestabstand bei voller Auslastung der bayerisch-blau dekorierten Hummerichhalle zu ermöglichen, müssen wir ...