Plus
Andernach/Koblenz

Wollte ein Andernacher das Schwesternwohnheim in Brand stecken?

Im Schwesternwohnheim der Rhein-Mosel-Fachklinik hat es im Februar 2014 gebrannt.
Im Schwesternwohnheim der Rhein-Mosel-Fachklinik hat es im Februar 2014 gebrannt. Foto: Katrin Franzen

Er soll im Keller des Schwesternwohnheims der Rhein-Mosel-Fachklinik Feuer gelegt haben, mit dem Aufzug hoch in seine Wohnung gefahren sein – und dort gewartet haben, bis die Feuerwehr kam. Jetzt muss sich der 59-Jährige vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der starke Rauch kroch derweil durch das enge Treppenhaus bis hoch in den dritten Stock. Vier Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Am Dienstag hat vor dem Koblenzer Landgericht der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Andernacher versuchte besonders schwere Brandstiftung und Körperverletzung in ...