Plus
Kreis MYK

Wintereinbruch im Kreis MYK: Glätte macht Bussen und Lkw zu schaffen

Von Mirjam Hagebölling
Während auf dem Mayener Markt ein Winteridyll eingezogen ist, macht der Schneefall anderen arg zu schaffen.
Während auf dem Mayener Markt ein Winteridyll eingezogen ist, macht der Schneefall anderen arg zu schaffen. Foto: Andreas Walz

Der Wintereinbruch in der Region war das Gesprächsthema Nummer eins am Montag. Während sich viele Kinder darüber freuten, den ersten Schneemann zu bauen, bereiteten Schnee und Glätte den Erwachsenen in Sachen Straßenverkehr durchaus Sorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rund um Koblenz gab es Städte und Gemeinden, die eher glimpflich davonkamen. So berichtete auf Nachfrage unserer Zeitung die Polizei in Bendorf, keine Unfälle aufgenommen zu haben. Auch von der Polizei in Andernach, zuständig unter anderem für die Verbandsgemeinde Weißenthurm, hieß es, die Vorfälle dort hätten sich in Grenzen gehalten. ...