Plus
Kreis MYK

Wimpeln, Kappen und Co.: Viele sind bei EM-Fanartikeln noch zaghaft

Von Elvira Bell
Olaf und Gabi Waldecker (rechts) im Beratungsgespräch. „Mein achtjähriger Enkel ist ganz heiß auf die Klebebildchen“, berichtet die Kundin.
Olaf und Gabi Waldecker (rechts) im Beratungsgespräch. „Mein achtjähriger Enkel ist ganz heiß auf die Klebebildchen“, berichtet die Kundin. Foto: Elvira Bell

Auf den ersten Blick konnte man bei der Übertragung des Eröffnungsspiels der Europameisterschaft im Biergarten der Vulkan-Brauerei in Mendig keine Gäste sehen, die sich mit dem passenden Outfit und Fanartikeln schmückten. Und überhaupt schien beim Public Viewing der große Enthusiasmus zu fehlen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute erst in letzter Minute Fanartikel kaufen, eben wenn in Deutschland der Ball rollt“, meinte eine Kundin, die am Montagnachmittag vor einem Laden auf der grünen Wiese in Mendig Ausschau nach einem Fähnchen für ihr Auto, einer entsprechenden Sonnenbrille und einem Armbändchen hielt. „Ich ...