Plus
Mayen

Wie die Generalsanierung der Genovevaburg laufen soll: Für die ersten Arbeiten werden jetzt Angebote von Fachfirmen erwartet

Die Sanierung der Genovevaburg wird die Stadt Mayen noch jahrelang beschäftigen.  Foto: Hilko Röttgers (Archiv)
Die Sanierung der Genovevaburg wird die Stadt Mayen noch jahrelang beschäftigen. Foto: Hilko Röttgers (Archiv)

Die Generalsanierung der Mayener Genovevaburg befindet sich zwar noch in einer frühen Phase, kommt aber langsam voran. Über die aktuellen Fortschritte hat die Stadtverwaltung am Mittwoch den Kulturausschuss informiert. Demnach werden für die ersten Arbeiten jetzt Angebote von Fachfirmen erwartet.

Lesezeit: 1 Minute
Das Verfahren zur Auftragsvergabe ist aufwendig. Eine erste Verhandlungsphase im Vergabeverfahren wurde inzwischen abgeschlossen. Dabei konnten sich Firmen für bestimmte Arbeiten bewerben, die im Zuge der Sanierung nötig werden. Es ging auch um Architektenleistungen wie um Arbeiten an Wasser- und Gasanlagen und Wärmeversorgung. Das geht aus der Informationsvorlage der Stadtverwaltung ...