Bildung Verbandsgemeinde lud zu Infoveranstaltungen ein - Resolution gegen das Vorhaben der Landesregierung: Widerstand gegen mögliche Schließungen: Vordereifler kämpfen um ihre Grundschulen
Bildung Verbandsgemeinde lud zu Infoveranstaltungen ein - Resolution gegen das Vorhaben der Landesregierung
Widerstand gegen mögliche Schließungen: Vordereifler kämpfen um ihre Grundschulen
Bei einer Infoveranstaltung in Langenfeld sprachen sich Vertreter der Verbandsgemeinde Vordereifel und der betroffenen Ortsgemeinden zusammen mit Schulleiterin Birgit Hahne (2. von rechts), etlichen Eltern und einigen Einwohnern aus Langenfeld, Arft, Acht und Langscheid vehement für den Erhalt der Grundschule aus. Foto: Elvira Bell ef
Vordereifel. Viele Eltern bangen um ihre kleinen Grundschulen in den Dörfern, denn den Standorten Langenfeld, Weiler und Kirchwald droht das Aus. Doch die Vordereifler wollen um ihre Schulen kämpfen. Das wurde jetzt in Langenfeld bei einer von zwei von der Verbandsgemeinde organisierten Infoveranstaltungen deutlich.
Lesezeit 2 Minuten
Die Landesregierung hat für die in der Trägerschaft der Ortsgemeinde Kirchwald sowie für die in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Vordereifel geführten Grundschulen in Langenfeld und Weiler ein Prüfverfahren angekündigt. Dabei soll untersucht werden, ob diese in der bisherigen Form dauerhaft weiterbetrieben werden können, obwohl sie unterhalb der Mindestgrößte liegen.