Plus
Mayen

Widerspruch gegen Bescheide der Stadt Mayen: Anwohner wehren sich gegen Ausbaukosten

Von Hilko Röttgers
Anwohner wehren sich gegen Ausbaukosten Foto: Andreas Walz

Gut drei Jahre ist es her, dass in der Mayener Innenstadt die Bäckerstraße und die Straße „Im Preul“ ausgebaut worden sind. Doch noch immer beschäftigt die Baumaßnahme die Stadtverwaltung. Der Grund: Gut ein Dutzend Anlieger hat Widerspruch gegen die von der Stadt erlassenen Beitragsbescheide eingelegt. Das bestätigt die Verwaltung auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Einer der Widerspruchsführer ist Adolf Oetz. Dem Unternehmer aus Mayen gehört ein Grundstück an der Straße „Im Preul“. Daher hat ihn die Stadt für den Ausbau der Straße an den Kosten beteiligt. Doch mit dem Beitragsbescheid, der ihm Ende Februar zugestellt wurde, ist Oetz nicht einverstanden. Er legt Widerspruch ein, ...