Plus
Kreis MYK/Andernach

WFG und Hochschule Koblenz raten Firmen ihren Wissensschatz zu pflegen

Prof. Siegfried Scheurer von der Hochschule Koblenz erläuterte die Wichtigkeit eines Wissenstransfers in einem Unternehmen.
Prof. Siegfried Scheurer von der Hochschule Koblenz erläuterte die Wichtigkeit eines Wissenstransfers in einem Unternehmen. Foto: Peter Karges

Um unter anderem den Wissenstransfer in Unternehmen von einer Generation auf die nächste zu erleichtern, kooperiert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Landkreises seit einigen Jahren mit dem Kompetenzzentrum „Virtuelle Organisation und Engineering“ der Hochschule Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Wissen ist Macht, sagte einst der englische Philosoph Francis Bacon. Doch was passiert in einem Unternehmen, wenn dieses Wissen verloren geht, beispielsweise weil der Firmeninhaber sich in den Ruhestand verabschiedet? Um unter anderem den Wissenstransfer in Unternehmen von einer Generation auf die nächste zu erleichtern, kooperiert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des ...