Plus
Mayen

Wetter vermiest Mayener Krammarkt-Bilanz

Dicht umlagert waren die Stände beim Nikolauskrammarkt in Mayen nur selten. Das nasskalte Wetter hielt viele Kunden ab.
Dicht umlagert waren die Stände beim Nikolauskrammarkt in Mayen nur selten. Das nasskalte Wetter hielt viele Kunden ab. Foto: Andreas Walz

Der Nikolauskrammarkt, traditionell der letzte im Marktkalender der Stadt Mayen, fiel für die rund 200 Händler nicht sonderlich zufriedenstellend aus. Bei nasskalten Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde die Ausdauer und Geduld einiger auf die harte Probe gestellt, denn die Besucherströme blieben aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber "Bis auf ein paar Stammkunden ist heute nicht viel", beklagt sich Reinhard Chwart aus Essen, der an allen Märkten in der Eifelstadt mit seinem Fensterreiniger zu finden ist. Noch dazu muss er für seine Produktdemonstration immer wieder den Lappen in eiskaltes Wasser tauchen. "Das ist sicher ...