Plus
Andernach

Weltmusik im Park: Bei Lulo Reinhardt wird einem warm ums Herz

Von Elvira Bell
Trotz des nahenden Frühherbstes wurde den Besuchern am späten Sonntagvormittag warm ums Herz. Die Harmonie und die intensive musikalische Verbindung der Musiker untereinander übertrugen sich aufs Publikum, das nach jedem einzelnen Stück voller Begeisterung Applaus spendete.
Trotz des nahenden Frühherbstes wurde den Besuchern am späten Sonntagvormittag warm ums Herz. Die Harmonie und die intensive musikalische Verbindung der Musiker untereinander übertrugen sich aufs Publikum, das nach jedem einzelnen Stück voller Begeisterung Applaus spendete. Foto: Elvira Bell

Weltmusik auf der Bühne im Park von Schloss Burg Namedy: Zum wiederholten Mal drückte Lulo Reinhardt der Andernacher Veranstaltung „Jazz im Park“ seinen künstlerischen Stempel auf. Mit seiner schwarzen Indianerfriseur, seinem gewinnenden Lächeln, seinen Ringen und seinem grell grün lackierten Daumennagel ist der Gitarrenvirtuose, der in den vergangenen Jahrzehnten um die halbe Welt gereist ist, um seinen eigenen Stil zu vervollkommnen, den allermeisten Besuchern bestens bekannt.

Lesezeit: 3 Minuten
Musikalisch bewegt sich Reinhardt und sein Latin-Projekt in verschiedenen Stilrichtungen des Latin Jazz, Samba, Bossa nova bis hin zum Tango. Zusätzlich werden die anspruchsvollen Stücke mit einer Prise Flamenco gewürzt. Das Zusammenspiel der Musiker ist so harmonisch und professionell, als ob sie schon ein Leben lang gemeinsam musiziert hätten. Die Stimmung ...