Plus
Ochtendung

Weihnachtsmarkt in Ochtendung ist ein großes Gemeinschaftsprojekt

Von Heinz Israel
Der Kinderchor des Gesangvereins Ars Musica unterhielt mit weihnachtlichen Gesängen. Die Leitung hatte Eugenia Buling. 
Der Kinderchor des Gesangvereins Ars Musica unterhielt mit weihnachtlichen Gesängen. Die Leitung hatte Eugenia Buling.  Foto: Heinz Israel

Die intensive Vorbereitung des Ochtendunger Weihnachtsmarkts hat sich gelohnt. Das Organisationsteam mit Ortsbürgermeister Lothar Kalter, Marcus Bolzhauser und Sascha Lagodny an der Spitze hatte schon zwei Wochen vor dem zweiten Advent mit dem Aufbau der typischen Holzhäuschen begonnen und damit auch die Bevölkerung auf den bevorstehenden Markt aufmerksam gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur „Belohnung“ für die fleißige Vorarbeit gab es am vergangenen Wochenende zwei stimmungsvolle Markttage mit einem proppenvollen Raiffeisenplatz und rundum zufriedenen Ausrichtern und Besuchern. Das Angebot war riesig: 25 Aussteller hatten ihre Stände auf dem Platz aufgeschlagen. Auf der großen Aktionsbühne musizierten die Band der Musikschule Böckling, der Musikverein Blau-Weiß ...