Plus
Ettringen

Weihnachtsmarkt: Ettringen verwandelt sich in ein vorweihnachtliches Dorf

Von Elvira Bell
Hunderte einheimische und auswärtige Besucher besuchten am ersten Adventssonntag den Ettringer Weihnachtsmarkt.
Hunderte einheimische und auswärtige Besucher besuchten am ersten Adventssonntag den Ettringer Weihnachtsmarkt. Foto: Elvira Bell

So stimmungsvoll war der erste Advent in der Vordereifelgemeinde: Am Sonntag ließen sich viele kleine und große Besucher von festlicher Stimmung und besonderem Reiz des Ettringer Weihnachtsmarktes bezaubern. Viele fleißige Hände hatten die Freifläche neben dem Gemeindehaus in ein uriges vorweihnachtliches Dorf verwandelt.

Lesezeit: 1 Minute
Liebevoll gestaltete und weihnachtlich dekorierte Holzhütten säumten das Areal. Und auch im Inneren des Gemeindehauses gab es all das zu entdecken, was das Herz begehrt, von handgemachten Weihnachtskrippen über Dekorations- und Geschenkideen aus bunten Stoffen oder Garnen, Gemälden bis zu kulinarischen Leckereien. Ein nicht alltägliches Sortiment an handgefertigten hübschen Unikaten ...