Plus
Mayen

Weichen für Volksfest gestellt: Viele Neuerungen beim Lukasmarkt 2023

Von Thomas Brost
Marktmeisterin Yvonne Müller und ihr Stellvertreter Bastian Kirch dürfen mit ihrem ersten Lukasmarkt zufrieden sein.
Marktmeisterin Yvonne Müller und ihr Stellvertreter Bastian Kirch dürfen mit ihrem ersten Lukasmarkt zufrieden sein. Foto: Thomas Brost

Gleich zwei Premieren hat es während des Lukasmarktes im Oktober gegeben – und beide haben gut funktioniert. Zum einen hat sich das neue Sicherheitskonzept als praktikabel erwiesen, wie jetzt im Marktausschuss betont wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Und die neue Marktmeisterin Yvonne Müller hat mit ihrem Team um Stellvertreter Bastian Kirch ihre Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Sie plant den nächsten Lukasmarkt – und stellte mit dem Ausschuss die Weichen für Altbewährtes und für Neuerungen. Wie wurde neues Sicherheitskonzept mit Leben gefüllt? „Dieser Markt war die Feuertaufe für uns“, sagte ...