Plus
Weibern

Weibern spart weiter trotz Mehreinnahmen

Das Weiberner Ortsmittelpunktprojekt wird in diesem Jahr zum Abschluss gebracht, der bereits vorhandene Brunnen rief jetzt die Denkmalschützer auf den Plan. Doch der Rat sieht da kein Problem.
Das Weiberner Ortsmittelpunktprojekt wird in diesem Jahr zum Abschluss gebracht, der bereits vorhandene Brunnen rief jetzt die Denkmalschützer auf den Plan. Doch der Rat sieht da kein Problem. Foto: Hans-Josef Schneider

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und es wird im hoch verschuldeten Weibern erwartet, dass sich der positive Trend der zurückliegenden Haushaltsjahre fortsetzt und dass die Gemeinde bei der Windkraft weiter am Ball bleibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Josef Schneider Ansonsten müsste noch drastischer gespart werden, Einrichtungen wie Freizeitbad und Robert-Wolff-Halle kämen mehr denn je auf den Prüfstand. Unter diesen Vorzeichen dürfte nicht damit gerechnet werden, dass Weibern dem Zweckverband Brohltal-Ost beitritt, wie dies immer wieder gefordert wird. "Der kommende Gemeinderat sollte sich bei der nächsten ...