Plus
Mayen

Wegen neuer Corona-Maßgabe: Mayen sagt alle Veranstaltungen bis Ende August ab

Von Jessica Pfeiffer
Im vergangenen Jahr kamen zahlreiche Besucher zum Römerfest nach Mayen. In diesem Jahr muss die Veranstaltung Mitte Juli wegen Corona ausfallen.
Im vergangenen Jahr kamen zahlreiche Besucher zum Römerfest nach Mayen. In diesem Jahr muss die Veranstaltung Mitte Juli wegen Corona ausfallen. Foto: Katrin Weber (Archiv)

Keine Großveranstaltungen bis Ende August − auch die Stadt Mayen muss sich an die neue Corona-Maßgabe des Bundes halten und tut dies auch.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir werden bis einschließlich 31. August alle städtischen Veranstaltungen nicht durchführen“, sagt Pressesprecherin Jasmin Alter auf Anfrage unserer Zeitung. Auch wenn der Begriff „Großveranstaltung“ noch nicht definiert sei, habe sich die Stadt dazu entschlossen, Kulturveranstaltungen und Events abzusagen. Die Stadt musste bereits die Burgfestspiele im Sommer absagen (wir berichteten). Nun ...