Beschränkte Anzahl an Badegästen, Abgrenzung auf Liegewiesen: Hygieneauflagen sind schwer umzusetzen
Wasserratten brauchen Geduld: Noch keine Öffnung der Freibäder in Sicht
Noch ist das Pellenzbad nicht geöffnet. Die Verantwortlichen bemühen sich jedoch, einen Betriebsplan aufzustellen, der dem Hygienekonzept des Landes gerecht wird. Einfach wird das jedoch nicht, denn es fehlt vor allem Personal, um die Einhaltung dieser Regeln zu überwachen.
Andreas Walz

Kreis MYK. Der Sommer scheint da zu sein. Jedenfalls kletterte das Thermometer in den vergangenen Tagen zum Teil schon auf 28 Grad. Mit den steigenden Temperaturen steigt auch der Wunsch auf Abkühlung und die Frage, ob und wann die Freibäder in unserer Region wieder öffnen. Unsere Zeitung hat bei den Bädern in der Region nachgefragt.

Lesezeit 3 Minuten
In der Pellenz bemühen sich die Verantwortlichen, einen Weg zu finden, den Badebetrieb zu ermöglichen, sagt Oliver Fender, Büroleiter der Verbandsgemeinde. „Wir sind auf der Suche nach praktikablen Wegen, einen der Situation und den Anforderungen des Hygienekonzepts angepassten Betriebsplan zu entwickeln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region