Plus
Polch-Ruitsch

Was länge währt: Ruitscher haben endlich ihr Bürgerhaus

Von Heinz Israel
Der Polcher Männerchor demonstrierte, dass er gut bei Stimme ist, und trug ein Ständchen vor.
Der Polcher Männerchor demonstrierte, dass er gut bei Stimme ist, und trug ein Ständchen vor. Foto: Heinz Israel

„Was lange währt, wird endlich gut“, so heißt ein bekanntes Sprichwort. Die Ruitscher Bürger hatten seit zehn Jahren zusammen mit den Entscheidungsträgern dafür gekämpft, als Ersatz für die nicht mehr verfügbaren Säle im Dorf ein neues Dorfgemeinschaftshaus errichten zu dürfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Einweihungsfeier nannte der Ortsvorsteher von Ruitsch, Günter Martin, die künftigen Nutzer des Gebäudes. Das seien in erster Linie die Vereine, die sich freuen, dass ihre „gute Stube“ endlich fertig ist. Doch nicht nur diese werden das neue Haus mit Leben füllen. Mit einem wandfüllenden Gemälde hat ein Grafiker ...