VG Vordereifel organisiert Webinar mit dem Experten für Vereinsrecht Michael Röcken: Was können Vereine in der Krise machen? VG Vordereifel organisiert Webinar mit Experten
VG Vordereifel organisiert Webinar mit dem Experten für Vereinsrecht Michael Röcken
Was können Vereine in der Krise machen? VG Vordereifel organisiert Webinar mit Experten
Wegen der Verordnungen zum Schutz gegen die Corona-Pandemie geht derzeit nicht viel bei den Vereinen in unserem Kreis. Der Spielbetrieb ruht, Auftritte und Mitgliederversammlungen abgesagt. Worauf die Vorstände derzeit achten sollten, will die VG Vordereifel in einem Webinar erklären. Foto: dpa Stefan Theisinger - stock.adobe.
Nicht nur die Privatwirtschaft leidet unter der Corona-Krise, auch (Sport-)Vereine erleiden herbe Einnahmeverluste, weil Wettkämpfe, Auftritte und Kursangebote nicht durchgeführt werden können. Bei nicht abwendbaren Zahlungsverpflichtungen kann dies schnell zur Existenzbedrohung werden oder sogar in eine Insolvenz führen.
Lesezeit 3 Minuten
Was derzeit insbesondere für die Vorstände zu beachten ist, darüber möchte das kostenlose Webinar „Corona und die Auswirkungen auf die Vereinsarbeit“ aufklären, das der Bonner Rechtsanwalt Michael Röcken am Montag, 27. April, im Auftrag der Verbandsgemeinde Vordereifel halten wird.