Plus
Mayen/Kottenheim

Warum der Honigtag ausfallen muss: Erst 2018 wird in Mayen wieder groß gefeiert

Von Elvira Bell
Besser als im vergangenen Jahr, aber nicht hervorragend – so verlief die Honigernte 2017. Insgesamt war die Summe der Tage, an denen Bienen fliegen konnten, recht niedrig. 
Besser als im vergangenen Jahr, aber nicht hervorragend – so verlief die Honigernte 2017. Insgesamt war die Summe der Tage, an denen Bienen fliegen konnten, recht niedrig.  Foto: dpa

Er hatte sich schon zu einer Institution entwickelt: Der Honigtag in Kottenheim in der ersten Novemberhälfte. Doch in diesem Jahr findet er erstmals seit 15 Jahren nicht statt. Der Grund: mangelnde Resonanz.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Oktober gab es beim Imkerverband Rheinland wieder die jährliche Honigprämierung. Doch die traditionelle Preisverleihung findet nicht mehr im Rahmen des Kottenheimer Honigtages im November statt. Das liegt aber nicht an der Qualität der Honige. „Wir hatten schon im vergangenen Jahr in Kottenheim darauf hingewiesen, dass aufgrund der mangelnden Resonanz ...