Plus
Mayen

Warnwesten: Mayen macht den Auftakt im Land

Guter Start der "Aktion Sicherheitsweste" in Mayen. Die Kinder hatten ihren Spaß - auch mit Weste.
Guter Start der "Aktion Sicherheitsweste" in Mayen. Die Kinder hatten ihren Spaß - auch mit Weste. Foto: Axel Holz

ADAC, die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und die Deutsche Post wollen alle Schulanfänger in Deutschland mit Warnwesten in auffälligem Gelb samt Leuchtstreifen ausstatten. Kinder der St.-Veit-Schule in Mayen erhielten als Erste die Sicherheitswarnwesten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Die fünfte Schulstunde verlief für 29 Erstklässler der St.-Veit-Schule in der Eifelstadt Mayen ganz anders als üblich. Statt nach der Pause in den Klassenraum ging es in die kleine Aula. Dort erhielten die Kinder als Erste in Rheinland-Pfalz gelbe Sicherheitswarnwesten überreicht - und je einen Plüschhasen, ein Malbuch, ...