Plus
Andernach

Von der Tollpatschigkeit der Ameisenbären: „Supernasen“-Autorin las im „Ankerbuch“

Von der Tollpatschigkeit der Ameisenbären Foto: Raphael Markert

Einmal hat sie sich auf der Suche nach einem Ameisenbären zwischen Wildschweinen wiedergefunden, ein anderes Mal wäre sie fast von einer Horde Wasserbüffel platt getrampelt worden: Es sind spannende Erlebnisse, mit denen Verhaltensbiologin Lydia Möcklinghoff (Foto links, mit Buchhändlerin Nicole Anker) mehr als 50 Zuhörer im Buchladen „Ankerbuch“ faszinierte.

Lesezeit: 1 Minute
 Seit neun Jahren pendelt die Wissenschaftlerin zwischen Köln und dem brasilianischen Urwald. Mehrere Bücher hat die 35-Jährige, die kürzlich in der Talksendung von Markus Lanz zu Gast war, über ihre Arbeit geschrieben - ihr neuestes, "Die Supernasen" hatte sie mit nach Andernach gebracht. Es geht um den vom Aussterben bedrohte ...