Plus
Region

Von Begeisterung keine Spur: Europameisterschaft löst eher gemischte Gefühle aus

Von Elvira Bell
Bestes Wetter für ein Public Viewing. Im Biergarten der Vulkan-Brauerei in Mendig wurde das Eröffnungsspiel am Freitagabend übertragen.
Bestes Wetter für ein Public Viewing. Im Biergarten der Vulkan-Brauerei in Mendig wurde das Eröffnungsspiel am Freitagabend übertragen. Foto: Elvira Bell

Die 16. Fußball Europameisterschaft, die eigentlich Euro 2020 heißt und wegen des Coronavirus um ein Jahr verlegt wurde, hat am Freitag in Rom mit dem Eröffnungsspiel zwischen der Türkei und Italien begonnen. Bedeutet das aber auch, dass das EM-Fieber schon ausgebrochen ist? Oder eher noch nicht? Immerhin müssen sich die Zuschauer noch bis Dienstag gedulden, ehe Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft im ersten Vorrundenspiel der Gruppe F auf Frankreich trifft.

Lesezeit: 3 Minuten
Interessieren sich die Menschen in Zeiten der Pandemie überhaupt für die Fußball-Europameisterschaft? Oder gibt es Wichtigeres? Trübt das Coronavirus möglicherweise die Vorfreude auf das in elf Ländern stattfindende Turnier? Unsere Zeitung hat sich einmal umgehört und ein paar Stimmen eingefangen. „Natürlich kann man infrage stellen, ob eine Fußball-EM jetzt in Corona-Zeiten ...