Plus
Bell

Vermeintlich gefährliche Flüssigkeit in Bell ausgelaufen: 70 Feuerwehrleute alarmiert

Symbolfoto: In Bell sind 70 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, um eine Flüssigkeit zu untersuchen.
Symbol Foto: In Bell sind 70 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, um eine Flüssigkeit zu untersuchen.

Wie die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Mendig jetzt mitteilen, ist es am Montag, 13. März, in der Straße „Auf dem Dorn“/L 82 in Bell zu einem vermeintlichen Gefahrstoffaustritt aus einem Tankfahrzeug gekommen. Bei einem Wendemanöver verlor das Fahrzeug eine geringe Menge einer zunächst unbekannten Flüssigkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund der am Fahrzeug angebrachten Warntafel sowie Überprüfung der Ladepapiere konnte der Stoff aber schnell durch die Einsatzkräfte identifiziert werden. Es handelte sich um ein Medium, das in der Produktion von Klebstoffen vielfältige Verwendung findet. Nach der Erstmeldung wurde von der Integrierten Leitstelle in Koblenz die Alarmstufe „Gefahrstoff mittel“ ausgelöst ...