Plus
VG Mendig

Verklumptes Granulat mindert die Spielfreude: Mendiger Kunstrasenplatz wird saniert

Von Hilko Röttgers
Gerade bei heißen Temperaturen verklumpt das Granulat auf dem Kunstrasenplatz in Mendig. Jetzt soll er saniert werden.
Gerade bei heißen Temperaturen verklumpt das Granulat auf dem Kunstrasenplatz in Mendig. Jetzt soll er saniert werden. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Der Kunstrasenplatz in Niedermendig ist in einem schlechten Zustand und soll saniert werden. An den Kosten wird sich auch die Verbandsgemeinde (VG) Mendig beteiligen und die SG Eintracht Mendig/Bell mit einem Zuschuss unterstützen. Das hat der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen. Und mehr noch: Auch andere Vereine können in Zukunft bei Sanierungsvorhaben auf Geld aus der VG-Kasse hoffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Jahr 2009 ist der Kunstrasenplatz an der Brauerstraße angelegt worden. Gut gehalten hat er sich allerdings nicht. „Der Platz hat durch die starke Inanspruchnahme nicht die gewünschte Lebensdauer erreicht“, sagte VG-Bürgermeister Jörg Lempertz in der Ratssitzung. Probleme bereitet vor allem das verwendete Granulat, das insbesondere bei höheren Temperaturen im ...