Plus
Kottenheim

Verkehrskonzept für Kottenheim nimmt Formen an: Gemeinderat gibt grünes Licht

Von Elvira Bell
An einem Werktag um 9.30 Uhr in Kottenheim: In der Kirchstraße herrscht um diese Uhrzeit bereits Hochbetrieb.
An einem Werktag um 9.30 Uhr in Kottenheim: In der Kirchstraße herrscht um diese Uhrzeit bereits Hochbetrieb. Foto: Elvira Bell

Der Kottenheimer Ortsgemeinderat gab kürzlich einvernehmlich grünes Licht, sodass die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel für die Erstellung eines Verkehrskonzeptes Kostenangebote einholen und die Ausschreibung durchführen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
„Hierzu wurde vonseiten des Ingenieurbüros Faßbender-Weber aus Brohl-Lützing im Vorfeld ein Leistungsverzeichnis erstellt“, so Thomas Braunstein. Der Ortsbürgermeister fügt hinzu: „Dieses dient nun als Grundlage für die Ausschreibung. Wir sind den Vorschlägen der Planerin Annette Weber gefolgt und möchten in alle Richtungen denken und alle Facetten beleuchten“, betont der Sozialdemokrat. ...