Plus
Koblenz/Kreis MYK

Verkaufskrimi beim Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Jetzt sprechen die Stiftungen

Von Ingo Schneider
Kemperhof - Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein
Der Kemperhof: Die Zukunft des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein ist seit Monaten Gegenstand von Verhandlungen. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Der Krimi um den Verkauf der Mehrheitsanteile am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein befindet sich auf dem Höhepunkt – doch bislang ist ein Teil der Gesellschafter öffentlich wenig bis gar nicht in Erscheinung getreten: die Stiftungen.

Lesezeit: 5 Minuten
Aus den Reihen der Politik wurde gerade zuletzt nicht mit Kritik gespart, zumal Stadt und Kreis im Dezember beschlossen haben, nötigenfalls weitere Millionen in das Unternehmen zu stecken. Warum kommt da nichts von den Stiftungen? Und wie kann es sein, dass diese mit dem potenziellen Privatinvestor Sana über den Verkauf ...