Plus
Mendig

Veranstaltungsreihe in Mendig fällt Corona zum Opfer: Keine Chance für „Kultur im Biergarten“

Von Elvira Bell
Die Mendiger Reihe „Kultur im Biergarten“ muss in diesem Jahr ausfallen. Dabei war das Programm schon so gut wie in trockenen Tüchern, wie Organisator Jürgen Mittler berichtet.  Foto: Elvira Bell
Die Mendiger Reihe „Kultur im Biergarten“ muss in diesem Jahr ausfallen. Dabei war das Programm schon so gut wie in trockenen Tüchern, wie Organisator Jürgen Mittler berichtet. Foto: Elvira Bell

Das kulturelle Leben steht seit geraumer Zeit still. Abgesagte Veranstaltungen sorgen bei Künstlern, Veranstaltern und Konzertbesuchern für Frust – auch bei Jürgen Mittler, dem Ideengeber der im vergangenen Jahr in Mendig ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe „Kultur im Biergarten“. Die sollte auch in diesem Jahr wieder über die Bühne gehen, die Vorbereitungen waren weit gediehen. Doch dann kam alles anders.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach großer Euphorie herrscht nun Ernüchterung bei Jürgen Mittler. In diesen Tagen musste er alle geplanten Veranstaltungen auf einen Schlag absagen. „Nach gründlicher Abwägung und wegen der nach wie vor unvorhersehbaren Entwicklung der andauernden Pandemie sowie der dadurch entstehenden Planungsunsicherheit ist eine Durchführung des Kultursommers unmöglich. Wir haben frühzeitig, ehe ...