Plus
Andernach

Vanessa Mai begeistert 2000 Fans, doch Wetter sorgt für jähen Abbruch

Von Elvira Bell
Vanessa Mai begeistert 2000 Fans Foto: Elvira Bell

Das Wetter macht dem „Riverside Schlager Open-Air“ mit Vanessa Mai am Freitagabend einen Strich durch die Rechnung: Der Veranstalter, der Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein (AVV) bricht das Event frühzeitig ab. „Es ist das erste Mal in der Geschichte unseres Vereins“, bedauert Thomas Petzenhauser. „Die Bühne wurde am Freitagabend gegen 22.30 Uhr durch einen ungewöhnlich starken Regenguss förmlich geflutet.“ Zu dem heftigen Regen kam noch kräftiger Wind hinzu. „Die elektronischen Musikinstrumente waren ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bespielbar.“

Lesezeit: 3 Minuten
Was war geschehen? Pünktlich um 21 Uhr hat Thomas Petzenhauser, Vorstandsmitglied des AVV, den Höhepunkt des Abends, den Auftritt von Schlagersängerin Vanessa Mai und ihrer Band angekündigt und den 2000 feierfreudigen Gästen viel Spaß gewünscht. 90 Minuten später – kurz vor der Zugabe – mussten Vanessa Mai und ihre Musiker ...